Moin Moin!

Herzlich willkommen bei der Marinefunker-Runde e.V.

Vor mehr als 40 Jahren gründeten Funkamateure der Bundesrepublik Deutschland, die als Funker in den deutschen Marinen tätig waren, die „Marinefunker-Runde“ bzw. „Vereinigung noch funkender ehemaliger Marinefunker“.

Im Verlauf ihres Bestehens wandelte sich die Runde zum Verein „Marinefunker-Runde e.V.“ (bzw. „MF-Runde e.V.“).

Zur Mitgliedschaft berechtigt sind heute auch z.B. Seefunker der Handelsmarine, der Fischerei, u.s.w.

Unter bestimmten Bedingungen können auch Funkamateure mit besonderem maritimen Interesse Mitglied werden.

Viel Spaß beim Lesen.

vy 73,

Der Vorstand

Shortcuts:


Die nächsten Termine:

INTERNATIONAL NAVAL CONTEST

findet statt am: 11./12. Dezember 2021

1600 UTC  bis  1559 UTC

In diesem Jahr wird der INC ausgerichtet von der MFCA. Die Ausschreibung findet sich     HIER

Die USS Wisconsin N4WIS und Raymond DK9XR werden zum Naval Contest aus Norfolk, Virginia QRV sein.

Skedplan N4WIS/W4/DK9XR

MF-Aktivitätswoche 2022

Die MF-Aktivitätswoche findet statt vom 07.Feb. bis 11.Feb. 2022

täglich von 12 UTC bis 20 UTC

Ausschreibung