MF-Rundspruch (MFRS) 02/22 (Nr. 2141 seit 1977)

Der Rundspruch der Marinefunkerrunde e. V. ist ein wöchentlich erscheinendes Bulletin für die Mitglieder und interessierte Leser. Jetzige Aussendung ab 15. Januar 2022 ……..…… ==>

MF-Runde e.V., Homepage: www.mf-runde.de.
Redaktion: dl1hbl, mf876, Claus
email: dl1hbl(at)mf-runde.de
Hinweise: 1. Einsendeschluss Donnerstag 20:00 LT
2. Die MF-Rundsprüche können auf der Homepage der MF-Runde eingesehen oder heruntergeladen werden

Pt 1: Geburtstage
1601 MF0577 SWL        Peter                   81 Jahre
1601 MF0722 DL9LBQ Siegfried
1601 MF0965 DL3GEG Ewald
1701 MF1045 DL3XAQ Günther              70 Jahre
1801 MF0647 DL2HV    Hans-Joachim  83 Jahre
1801 MF1009 HE9SOL  Franz                  81 Jahre
2001 MF1141 DB5DN    Kai
2101 MF0909 DL6RDT  Harald
Die MF-Runde gratuliert herzlich und wünscht Gesundheit, Wohlergehen und Freude im neuen Lebensjahr.
(Mary/DF7PM)

Pt 2: Mitgliederbewegung: NIL

Pt 3: Diplome: NIL

Pt 4: MF intern: NIL

Pt 5: Dienst an Bord CSD und TMs:
A: Dienst an Bord CSD: NIL

B: TMs CW und SSB:
1501 DF5LW, Wolfram
1601 DK6ZK, Rainer
2201 DL8LD, Dierk
2301 DJ8NU, Mario

Pt 6: Unsere Funkrunden
Handtastenparty (Dienstag 18:30LT, 3565 kHz):
Nach längerer Zeit konnten sich 9 Teilnehmer bei guten conds wieder einmal richtig gut unterhalten.
(NCS Albert/DF8LD)

Klönrunde (Mittwoch 18:00LT, 3624 kHz):
An der Klönrunde vom 12.01.22, beteiligten sich 18 Stationen und 5 Klubstationen. Die Condx waren gut. Allen MF Freunden ein schönes Wochenende. VY 73
(NCS Dorothea/DL3DBN)

CW-Runde (Donnerstag 18:30LT, 3565 kHz):
Mit 14 Stationen war mal wieder seit langer Zeit volles Haus in der Runde. Die Condx waren gut und alle konnten sich gegenseitig hören. Albert musste weg zum OV Abend und übergab die NCS an Claus DL1HBL, der die rote Mütze bis zum Schluss hatte.
(NCS Claus/DL1HBL)

Pt 7: Unsere Nachbarn: NIL

Pt 8: Amateurfunk:
Dänische Funkamateure zelebrieren das 50jährige Amtsjubiläum ihrer Königin Margarethe der II. Das Rufzeichen OZ50Q wird bis Ende Januar in der Luft sein. Margarethe die II. ist seit 1972 Königin von Dänemark, den Faroer Inseln und Grönland. Natürlich gibt es auch ein Award zu arbeiten.

Pt 9: Aus Seefahrt und Funkwesen:
Aktuelle Schifffahrtsmeldungen werden am Sonntag im SSB-Rundspruch verlesen.

Pt 10: Zu guter Letzt:
Kaum macht man mal was falsch, ist es auch wieder nicht richtig.

Ende MF-Rundspruch
Moin Moin