MF-Rundspruch (MFRS) 09/20 (Nr. 2056 seit 1977)

Aussendung ab: 29.02.2020


MF-Runde e.V.
Homepage: www.marinefunker.de
Redaktion DL4BCG/MF571/Paul
email: dl4bcg@mf-runde.de

Hinweise: Einsendeschluss Donnerstag 20:00 LT

Die MF-Rundsprüche können auf der Homepage der MF-Runde e.V. etwas später eingesehen oder heruntergeladen werden.

1. Geburtstage:

2902 MF0831 DL3KDL Achim
0103 MF1148 DJ7QK Harro
0103 MF1128 DK5OPA Dietmar
0103 MF0949 DF1OLS Leo 70 Jahre
0203 MF0816 DK6OB Herbert
0303 MF0797 DF8LD Albert
0603 MF0806 DF9EU Bernd

Die MF-Runde gratuliert herzlich und wünscht Gesundheit, Wohlergehen und Freude im neuen Lebensjahr (Mary/DF7PM)

2. Mitgliederbewegung:

Voranmelder, 2.Aufruf: IK1YRA, Carlos

3. Diplome:

NIL

4. Intern:

  1. Aus Bremerhaven berichtet Marita, DL2BJW, dass für die Erhaltung des Hochseeschleppers SEEFALKE die finanziellen Mittel früher als geplant bereitgestellt wurden. Das Schiff wurde in die Bredo Werft Bremerhaven verholt und bekommt die nötige Aussenhautkonservierung. Danach wird  SEEFALKE wieder an seinen Liegeplatz im Alten Hafen zurückkehren und die Klubstation DK0SN kann wieder in Betrieb gehen. qsp DL1HBL
  2. Nach der MF-Aktivitätswoche sind bisher nur wenige Logeinsendungen zu verzeichnen. Der Einsendeschluss ist der 1. März. Es besteht also noch die Chance, sein Log an Albert per Mail an df8ld(at)darc.de einzuschicken.

5. Dienst an Bord CSD & TMs:

CSD:
2902 SWL Fritz
0103 DL5XI Harald und DL4HW Werner
0703 DK4LEH Eckhard
0803 DK9OS Hans-Jürgen und DK9MOS Maren

TMs CW und SSB) :
2902 DL3HRH Juergen
0103 DF7PM Marie Luise
0703 DF5LW
0803 DK9QD

6. Unsere Funkrunden:

Handtastenparty (Dienstag 18.30LT, QSS 3.565 kHz)
Die Runde wurde von 7 MF-Stationen gestaltet. Die condx waren ausgezeichnet.
(Albert/DF8LD)

Klönrunde (Mittwoch 18.30LT, QSS 3.625 kHz)
Bei guten Bedingungen beteiligten sich10 Stationen und 2 Klubstationen. (DL3DBN)

CW-Runde (Donnerstag 18.30LT QSS 3.565 kHz)
8 MF-Stationen und ein Kuttergast haben wieder fein CW gemacht. Ganz besonders gefreut haben wir uns über Dierk/DL8LD/MF274, der nach sehr langer Zeit nun wieder qrv ist. (df8ld)

7. Unsere Nachbarn:

NIL

8. Amateurfunk:

Bei der DARC Clubmeisterschaft 2019 erreichte der MF-Mitglieder-starke Ortsverband V22, Neubrandenburg, mit 2924 Punkten den 3. Platz in DL und den 1. Platz im Distrikt V. Herzlichen Glückwunsch von der MF Runde. qsp DL1HBL

9. Aus Seefahrt und Funkwesen:

WHV: Marinetanker “Rhön“ nach langer Reparaturzeit wieder in Fahrt. Er gehört ab sofort wieder zur Mittelmeer-Versorgungsflotte der Marine.

10. Zu guter Letzt:

Ich bin froh, dass ich mein Essen nicht selbst jagen muss. Ich wuesste gar nicht wo Pizzen leben.

================================================================
Ende MF-Rundspruch: Die Redaktion/der TM des MFRS wünschen ein ufb Wochenende und den Kranken gute Besserung. Moin Moin