MF-Rundspruch (MFRS) 31/20 (Nr. 2078 seit 1977)

Aussendung ab: 29.08.2020

MF-Runde e.V.
Homepage: www.marinefunker.de
Redaktion DL4BCG/MF571/Paul
email: dl4bcg@mf-runde.de

Hinweise: Einsendeschluss Donnerstag 20:00 LT

Die MF-Rundsprüche können auf der Homepage der MF-Runde e.V. etwas später eingesehen oder heruntergeladen werden.

1. Geburtstage:

2908 MF1074 DM2AA Ralf
3008 MF0571 DL4BCG Paul
0109 MF0848 DG6BDZ Werner
0209 MF0457 DK9HU Karl Eberhard 82 Jahre
0209 MF0587 DJ3XM Ulfert 60 Jahre
0309 MF0582 HA2RQ Zoli
0309 MF0790 DL6DCC Brigitte

Die MF-Runde gratuliert herzlich und wünscht Gesundheit, Wohlergehen und Freude im neuen Lebensjahr (Mary/DF7PM)

2. Mitgliederbewegung:

Neuanmelder 1. Aufruf: Reinhard DG6DAP, DOK V22

3. Diplome:

NIL
 

4. Intern:

NIL

5. Dienst an Bord CSD & TMs:

A: CSD:

Funkdienst ist sehr limitiert – 0509: DK9OS mit DK9MOS, Hans Juergen und Maren
2009: DL6LV, Harry

B: TMs (CW und SSB):

2908 DF6LI, Klaus
3008 DK8FA, Ralf
0509 DF4BV, Heinz
0609 DF7PM, Mary


6. Unsere Funkrunden:

Handtastenparty: (Dienstag 18.30LT, QSS 3.565 kHz)

11 Stns waren bei guten condx QRV. Auch 5P0MF und OZ0NAVY waren dabei, vertreten durch Wolfram/DF5LW und Claus/DL1HBL, die nach dem ILLW noch in OZ ausharren. Auch Jörg/DF9IU/MF235 wird nach langer CW-Abstinenz nun wieder öfter QRV sein. (Albert/DF8LD)

Klönrunde: (Mittwoch 18.30LT, QSS 3.625 kHz)

An der Klönrunde beteiligten sich 12 Stationen mit 5 Klubstationen.
Wolfram/DF5LW war noch aus OZ dabei und Manfred/DL6HBX meldete sich vom schwimmenden Eisbrecher Stettin. (Wolfgang/DJ1TA)

CW-Runde: (Donnerstag 18.30LT QSS 3.565 kHz)

Nur 7 MF-Stationen und der Kuttergast Ken/GW3VVL trafen sich bei guten condx. 5P0MF meldete, dass Sturmtief “Kirsten” die Antennenmasten umgeworfen und schwere Schäden am Vorzelt verursacht hat. Deshalb ist Wolfram vorerst nicht mehr aus OZ QRV. (Albert/DF8LD)

7. Unsere Nachbarn:

OE: Auch der MFCA hat jetzt auch seine diesjährige JHV in das Frühjahr 2021 verschoben. Siehe MFCA .

8. Amateurfunk:

ILLW: MF-Vertreter waren ebenfalls wieder dabei. Danke für die Teilnahme.

9. Aus Seefahrt und Funkwesen:

Wilhelmshaven: QTO Fregatte “Brandenburg“ QRD Aegaeis zur Abloesung EGV “Berlin“ im Nato-Flottenverband.

10. Zu guter Letzt:

Zigeunerschnitzel und Negerkuss soll man nicht mehr sagen. Geht Führerschein noch? ++

================================================================
Ende MF-Rundspruch: Die Redaktion/der TM des MFRS wünschen ein ufb Wochenende und den Kranken gute Besserung. Moin Moin