MF-Rundspruch (MFRS) 43/21 (Nr. 2137 seit 1977)

Der Rundspruch der Marinefunkerrunde e. V. ist ein wöchentlich erscheinendes Bulletin für die Mitglieder und interessierte Leser. Jetzige Aussendung ab 04. Dezember 2021 ……..…… ==>

MF-Runde e.V., Homepage: www.mf-runde.de.
Redaktion: dl1hbl, mf876, Claus
email: dl1hbl(at)mf-runde.de
Hinweise: 1. Einsendeschluss Donnerstag 20:00 LT
2. Die MF-Rundsprüche können auf der Homepage der MF-Runde eingesehen oder heruntergeladen werden

SILENT KEY
MF207 DF1TX in Memoriam (Mary verliest im SSB RS den Nachruf)
PSE eine Gedenkminute

Pt 1: Geburtstage
0412 MF0173 DF5LW    Wolfram 84 Jahre
0412 MF1067 HB9DON Lorenz
0712 MF0589 DK7BW   Hermann
0712 MF0458 DL4HAJ Jürgen
1012 MF0472 DF4DT    Michael
1012 MF1162 DO2REN Reinhold
Die MF-Runde gratuliert herzlich und wünscht Gesundheit, Wohlergehen und Freude im neuen Lebensjahr.
(Mary/DF7PM)

Pt 2: Mitgliederbewegung: NIL

Pt 3: Diplome: NIL

Pt 4: MF intern:
Aus beruflichen Gründen muss ich mein Amt als Diplommanager bis voraussichtlich Ende Januar 2022 ruhen lassen. Ich melde mich, sobald der Betrieb des Diplombüros wieder aufgenommen werden kann. Allen MF Mitgliedern wünsche ich eine besinnliche Adventszeit und bitte um etwas Geduld im Bezug auf unsere MF Diplome – 73
(Timo/DK9WE)

Pt 5: Dienst an Bord CSD und TMs:
A: Dienst an Bord:
0412 Günther, DL3XAQ
1812 Eckhard, DK4LEH
1912 Roland, DF3LZ

B: TMs CW und SSB:
0412 DF6LI, Klaus (geändert)
0512 DF7PM, Mary
1112 DF6LI, Klaus (geändert)
1212 DK9QD, Dieter

Pt 6: Unsere Funkrunden
Handtastenparty (Dienstag 18:30LT, 3565 kHz):
Anfangs gute Bedingungen aber schnell nachlassend mit qsb. 6 Stationen konnten trotzdem mit der neuen Abwicklungsform ihre Meldung machen. NCS DL0MF/DF4BV.

Klönrunde (Mittwoch 18:00LT, 3624 kHz):
An der Klönrunde vom 01.12.21 beteiligten sich 12 Stationen und 3 Klubstationen. Da die Condx sehr schlecht waren, haben wir die Runde um 17:30 beendet. Allen MF-Freunden einen schönen 2. Advent.
(DL3DBN/Dorothea)

CW-Runde (Donnerstag 18:30LT, 3565 kHz): NIL

Pt 7: Unsere Nachbarn: NIL

Pt 8: Amateurfunk:
Nochmal zur Erinnerung: Die USS Wisconsin, N4WIS/MF1190 und Raymond, W4/DK9XRMF1039 werden aus Norfolk, Va. zum Naval-Contest nächste Woche QRV sein und die begehrten MF-Punkte verteilen. Ein SKED Plan ist auf unserer Hompage zu finden.

Pt 9: Aus Seefahrt und Funkwesen:
Aktuelle Schifffahrtsmeldungen werden am Sonntag im SSB-Rundspruch verlesen.

Pt 10: Zu guter Letzt:
Im Treppenhaus fragt Frau Müller-Lüdenscheid die Nachbarin: „Was macht ihr Mann denn?“
Die Nachbarin sagt: „Mein Mann ist Lotse“. „So, was ist das denn?“ Sagt die Nachbarin: „Der bringt immer die Schiffe raus“.  „Ach“, sagt Frau Müller-Lüdenscheid, „dass macht bei uns das Dienstmädchen“.

Die Redaktion wünscht allen ein schönes Wochenende zum 2. Advent und den Kranken gute Besserung.

Ende MF-Rundspruch

Moin Moin